Game-Server-Code
TS-Code

» Forum » Userbereich » Vorschläge zur Verbesserung » Autobalance am Server
Autobalance am Server
Gehe zu:


Author Nachricht
Big_Fudge
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 04.12.2011 - 18:22:51  melden       zitieren


 Zitat
Hi,
wie einige schon bemerkt haben, gibt es "Autobalance" am server.

In der einfachsten Version versucht der nur die Spieleranzahl in den Teams auszugleichen.
Hat ein Team 2 Spieler weniger, startet der Counter, und nach 15 Sekunden wird geswitched.
Der Spieler, der zuletzt den Server betreten hat, kommt ins andere Team.

Bis hierher bräuchte es keine Erklärung.

Aber jetzt kommts:
Der Balancer ist auch noch intelligent.

Rundenende.
Balancer schaut sich die SPM (ScorePerMinute) jedes Spielers an.
Mit diesen Daten versucht er die Teams für die nächste Runde auszugleichen.
Da so aber Spieler, die gerne zusammenspielen auch getrennt werden würden, geht der Balancer noch einen Schritt weiter.
Soweit es möglich ist werden Squads nicht getrennt.
Es kann also möglich sein, dass ganze Squads das Team wechseln.


Das Zitat ist von einem ehemaligen Clankolegen von mir.
http://www.zockerstrich.de/vbs....php?687-Autobalance-am-Server

Ich spiele sehr gerne bei euch und wenn ein Admin auf dem Server ist, sind die Runden auch halbwegs fair.
Haviboy hat gestern ein guten Job gemacht und die Teams ausgeglichen, wenn es zu schlimm wurde.
Es gab zwar etwas Genöle wegen der Teamwechsel, aber wir hatten den ganzen Abend kein baserape.
Es waren immer harte, schnelle und spannende Runden.

Heute gab es Runden, wo Ritzenputzer und stealth_eagel mit 60 zu 10 kills in einem Team waren und noch vielen anderen sehr guten Spielern.
Was da mit dem Gegnerteam passiert, muss ich wohl kaum schildern.

Wenn sowas über mehrere Runden geht, ist das einfach scheisse.
Vielleicht überlegt ihr euch mal, den Autobalancer anders einzustellen.
(keine Ahnung ob das geht, ich hatte noch kein Admintool für BF3 in den Fingern)

Gruß: Big_Fudge77
=LDS=BoxSveni
Clangründer


Beiträge: 290



User Pic


Dabei seit: 25. Sep 2007
Wohnort: Großenhain
Letzter Login: 16. Aug 2015
# 04.12.2011 - 18:30:51  melden       zitieren


Danke Big_Fudge77. entlich mal einer der auch mal was sagt und tipps gibt. ja keine ahnung was man da noch einstellen kann über tool. ist ja schon nervig das man ingame nicht so richtig was machen kann. dafür ist das spiel wohl noch zu neuwertig. aber wie immer kann nicht immer ein admin an ort und stelle sein. meistens schau ich in team chat ob wer was schreibt . auch wegen rpg .


Chuck Norris

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Website des Users besuchen
haviboy0781
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 04.12.2011 - 19:11:52  melden       zitieren


Hi Fudge.

Wie Sveni schon gesagt hat, mann versucht so oft es geht am server zu sein. Danke erstmal für den tipp, wir werden das ins gespräch nehmen so das es auto. funktioniert.

Macht immer wieder fun mit dir zu spielen.
Mfg. havi.
aimzkilled
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 05.12.2011 - 18:30:51  melden       zitieren


hi,

ein autobalance gibt es. aber sicherlich meinst du eher ein skillbalancer. das wird es sicherlich als plugin auch geben, nur gefunden habe ich es noch nicht. vielleicht kannst du uns ein link hinterlassen wo du den obigen text her hast.

es ist immer schwer, die spieler untereinander aufzuteilen, so dass die skillz passen. ich hatte es letztens mehrmalig versucht, aber ständig switchen diese wieder zum anderen team um im squad mit anderen zocken zu können. wenn das automatisch gehen würde, wäre ich natürlich nicht abgeneigt. es manuell zu tun, werde ich nur noch in ganz schlimmen momenten machen, da ich ansonsten mehr überwache, als spiele.

ich kann dein frust verstehen. du hast nunmal auch gleich zwei spieler, die entweder sehr gut spielen oder nicht sauber spielen, beide sind in beobachtung und bis dato konnten wir nix feststellen. sollte es aber vermehrt spieler geben, die wie du probleme mit den genannten spielern haben, werden wir uns sicherlich was einfallen lassen müssen, womit alle zufrieden bzw. die mehrheit zufrieden sein wird.

ich wünsche dir noch viel spass auf unseren server und lass den kopf ned hängen, es gibt gute tage und schlechte. erinnere dich nur an die guten^^

kannst auch gern mal im ts mit uns rocken, wenn du magst. dann lassen sich auch bessere spieler knacken wie eine nuss :-)

greetz aimz
Big_Fudge
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 06.12.2011 - 14:55:04  melden       zitieren


Es geht mit Procon und einem plugin dafür.

http://www.phogue.net/forumvb/...28beta%29&highlight=insane

Der gute Mr_RuckiPeng, von dem das Zitat war, musste leider zur Arbeit und konnte mir daher nicht mehr dazu sagen.
Bei Bedarf kann ich natürlich nochmal genauer nachfragen.
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 06.12.2011 - 16:09:21  melden       zitieren


Saubere Arbeit Big Fudge ......... :D
Kann man ja ne Menge machen, und wenn es bei uns läuft (is ja eigentlich für BFBC2) nehm ich es in unser "BF3 How to" mit auf .

Mfg


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 06.12.2011 - 18:36:39  melden       zitieren


Hab jetzt mal bei Rconet nachgefragt ob er sowas mit einbauen kann :)

So hab jetzt mal den Pre-Balancer nach kills eingestellt . das er nach kills sortiert


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
=LDS=BoxSveni
Clangründer


Beiträge: 290



User Pic


Dabei seit: 25. Sep 2007
Wohnort: Großenhain
Letzter Login: 16. Aug 2015
# 07.12.2011 - 18:43:25  melden       zitieren


danke online88. weil ich habe bis jetzt noch keine zeit dafür. wenn ich im winter heim bin dann ja. so wie ich es mitbekommen habe , könnte ich im spiel auch mal kicken


Chuck Norris

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Website des Users besuchen
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 07.12.2011 - 21:24:48  melden       zitieren


wie meinst du das


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
=LDS=BoxSveni
Clangründer


Beiträge: 290



User Pic


Dabei seit: 25. Sep 2007
Wohnort: Großenhain
Letzter Login: 16. Aug 2015
# 08.12.2011 - 18:35:49  melden       zitieren


ich meine das ich im winter mehr zeit habe dann , mich damit zu befassen. und kicken geht in game


Chuck Norris

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Website des Users besuchen
Killergirl20
Fortgeschrittener


Beiträge: 109



User Pic


Dabei seit: 17. Nov 2009
Wohnort: Bad Waldsee
Letzter Login: 18. Feb 2013
# 09.12.2011 - 11:27:09  melden       zitieren


und wie geht das kicken in game?? :-)
  Private Nachricht an den User senden
Sniperkulle
Profi


Beiträge: 188



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jun 2016
# 09.12.2011 - 15:49:28  melden       zitieren


/kick name grund ;)




Ein Schuss,ein Treffer
  Private Nachricht an den User senden
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 09.12.2011 - 15:59:54  melden       zitieren


bin morgen im ts da gibt es noch eine kleine erleichterung aber /kick name ist schon mal richtig:)


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Killergirl20
Fortgeschrittener


Beiträge: 109



User Pic


Dabei seit: 17. Nov 2009
Wohnort: Bad Waldsee
Letzter Login: 18. Feb 2013
# 10.12.2011 - 01:21:08  melden       zitieren


ah ok und ab wann im ts??
  Private Nachricht an den User senden
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 10.12.2011 - 14:13:42  melden       zitieren


denk mal so ab ca 16 uhr


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Forum » Userbereich » Vorschläge zur Verbesserung » Autobalance am Server
Gehe zu:



Login Abbrechen

User Login
Name:      
Passwort:
    Regist

Login Abbrechen