Game-Server-Code
TS-Code

» Forum » Alles rund um Computer » User helfen User » Maximus Formula Prob.
Maximus Formula Prob.
Gehe zu:


Author Nachricht
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 26.04.2010 - 21:21:35  melden       zitieren


Hy Leute vieleicht wisst ihr was :(
hab den Rechner komplett runter gefahren und vom Strom genommen, beim wieder einschalten blinkte die leds auf dem Bord und der LCD Poster erst schnell und ich konnte ihn nicht einschalten.
Dan wurde das blinken immer langsamer bis letztendlich die leds nur noch leuchteten und erst dann konnte ich den rechner starten.:S
Heut das gleiche wegen Stromabschaltung hab ich den PC komplett runter gefahren , und wollte ihn nach der arbeit wieder starten aber diesmal geht gar nix. das board blinkt nur ganz wild mal 3 mal 4 - zu 6 mal hintereinander :(.
zur zeit blinkt es komplett durch und wird nicht langsamer geht mir auf den Sack kann den rechner nicht starten :|

Danke schon mal ;)


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
=LDS=chkulisch
Clangründer


Beiträge: 262



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Wohnort: Kringelsdorf
Letzter Login: 02. Feb 2016
# 26.04.2010 - 21:34:24  melden       zitieren


haste mal geschaut ob alle rams io sind oder die gk



  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 26.04.2010 - 22:12:37  melden       zitieren


na lol wie soll ich das schaun ?
hab ma ein ram nach dem anderen rausgenommen aber immer das gleiche .
Aber wie gasagt nur das er jetzt komplett schnell durchblinkt
kommt mir vor als ob es immer schneller wird
mal schaun las ihn mal bis morgen durch blinken


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
=LDS=chkulisch
Clangründer


Beiträge: 262



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Wohnort: Kringelsdorf
Letzter Login: 02. Feb 2016
# 27.04.2010 - 06:53:20  melden       zitieren


so mein ich es ja man mmhhh dann wird es echt schwer schreib mal asus an, was die dazu sagen.
vileicht ist auch den netztteil hin das es vieleicht nicht genug strom bringt.

wie immer nur arge vermutung



  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
SuperSax
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 27.04.2010 - 14:48:20  melden       zitieren


Gibt es eigentlich diese BIOS-Batterien noch? Damit hatte ich früher Probleme?

Ist dir vielleicht eine Schraube o.ä. ins Gehäuse gefallen? Vielleicht gibts auf der Platine irgendwo einen Kurzschluss?

Hast du geschaut, ob das Gehäuse Kontakt zur Platine hat (vielleicht ist ein Abstandhalter verbogen oder kaputt)?

Ansonsten fällt mir nur ein, dass es so PCI-Diagnosekarte gibt, mit denen man soetwas auslesen kann - siehe HIER
haviboy0781
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 27.04.2010 - 17:57:23  melden       zitieren


kommst du ins bios ?Das diagnose tool funzt auch mit dem Ultimate reboot sequence,downloaden,und auf cd brennen.
Im bios boot1 auf cdrom einstellen und das er von der cd booten kannl.
Und da kannst du aus dem bios aus die hardware checken.

Du kannst auch probieren nur einen speicher riegel drin zu lassen,und dan ein versuch starten.Wen möglich probiere einen von die alten rams.

Sobald du am tower den druckknopf betätigst blinken alle leds?habe ich das richtig verstanden?
Wenn es so sein sollte das bedeutet das ,das irgendwas eine instabilität verursacht oder kaput ist.

Bin später ts.mfg.havi.
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 27.04.2010 - 20:43:57  melden       zitieren


hy nein
ich stecke den strom an und die Leds blicken schnell ohne das ich irgendwas vorher gedrückt habe .
Die batterie hab ich schon gewechselt.
Der asus support schreibt ich soll mal alle verbrauch wie platten und laufwerke abklemmen und noch mal versuchen zu starten, hab ich gemacht aber das selbe bild.
immer nur blinken :S
Naja ich tippe mal echt auch auf das netzteil .
hoffe nicht das es das board geschossen hatt :(


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 27.04.2010 - 23:45:32  melden       zitieren


Seit wann macht es die faxen ? hast den CPU jetze drinne ......... lief das Board schonmal mit dem neuen CPU........

Schonmal nen Biosreset gemacht Entweder per Batterie für 20-30Sek. entf. (Netzkabel vorher entfernen!!!)
oder per Jumper je nach Board (Handbuch durchschmökern)

Macht das Board auch Töne empfehle dir das BIOS KOMPENDIUM

Da das passende BIOS raussuchen und nach Probleme und Fehlerbehebungen ,oder so, suchen

Wenn das BiosReset nix bringt musst du nach Hardware Fehlern (vieleicht auch EinbauFehler) suchen
Als erstes sind meistens bei Hardwaredefeckten die Grakas oder die Rams die Opfer. Also :
Nen funktionierenden Ram ausleihen - auf allen Bänken testen (können auch Schaden genommen haben)
danach ne andere Graka testen oder den VGA-Anschluss vom MoBO .............

Hatte letzte Woche auch nen HardwareSchaden zu beklagen und musste mein Gigabyte schrotten


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
haviboy0781
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 28.04.2010 - 16:46:41  melden       zitieren


Ja so wie sich das anhört Ronny schaut es eher nach board schaden aus.

Aber wenn du noch ein netzteil hast da probiere es auszutauschen und dann ein test.
Beim defektem netzteil lässt sich der rechner meist nicht einschalten .
Oder er schaltet sich nach der betätigung des knopfs wieder sofort aus.
Oder das neztteil ist so defekt das es spinnt,und es fangt alles zum blinken an wie bei dir.
Hast du das mit die speicher probiert bzw.mit einem speicher?
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 28.04.2010 - 20:38:39  melden       zitieren


danke danke
habe das mit den rams prob. hsbe auch alles abgesteckt platten laufwerke und graka aber immer das gleiche :(


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
haviboy0781
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 28.04.2010 - 21:40:48  melden       zitieren


Wenn das ts funktioniert können wir über das test tool reden .
Adresse check ich .
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 28.04.2010 - 22:29:52  melden       zitieren


okay aber test tool wird nicht fkt. weil rechner ja nicht mal ansatzweise hochfährt .


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
haviboy0781
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 29.04.2010 - 00:14:40  melden       zitieren


Anderes netzteil hast du?Alte rams hast du auch?
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 29.04.2010 - 16:39:49  melden       zitieren


altes netzteil fehlt halt ,
die rams hab ich meine alten die bis dato noch fkt. haben .


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
haviboy0781
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 29.04.2010 - 18:30:40  melden       zitieren


Also wie gesagt nur die netzteil möglichgkeit bleibt noch.Wenn das ok ist dann ist das board schrott,.
Forum » Alles rund um Computer » User helfen User » Maximus Formula Prob.
Gehe zu:



Login Abbrechen

User Login
Name:      
Passwort:
    Regist

Login Abbrechen