Game-Server-Code
TS-Code

» Forum » Alles rund um Computer » User helfen User » Bf 2 MOD AIX 2.0
Bf 2 MOD AIX 2.0
Gehe zu:


Author Nachricht
Killergirl20
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 13.05.2009 - 23:35:37  melden       zitieren


Vieleicht wisst ihr weiter!!

habe mir heute den Mod runtergeladen und versucht zu zocken aber bei mir ruckelts so stark das ich nichts machen kann (schieße, drehn. usw.!!)
Woran kann das liegen?

habe die grafikeinstellungen auf Niedrig gestellt und es geht trozdem nicht.:S:S
habe windows Vista die krafikarte ist Readion HD 3200.
Jhon-raptor hat auch schon sein bestes gegeben aber es funktioniert einfach net :|:|

Hoffe ihr könnt mir helfen?!?!

Mfg KIGI:D


Zuletzt modifiziert von Killergirl20 am 13.05.2009 - 23:36:08
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 14.05.2009 - 03:38:22  melden       zitieren


Hey KIGI

also hab den Mod auch und muss erstmal sagen das der mit seinen Fliegerkarten ganz schön Leistung zieht.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist die HD 3200 nur ein onboardchip mit shared mem technologie d.h. die volle Leistung des chipsatzes bekommst du nur wenn was vom Arbeitspeicher abgezwackt wird

in der konstellation mit vista was ja selbst schon so gierig ist sind da die ruckler schon vorprogrammiert.

was du machen kannst ist auf jeden Fall den Cache für die Einstellungen zu leeren weil BF2 nicht immer die neuen einstellungen übernimmmt
dazu einfach den Ordner Cache hier löschen C:\Users\deinPCName\Documents\Battlefield 2\mods\bf2\

als zweites könntest du die shared mem funktion deaktivieren damit der langsamere Ram
nicht mehr für Grafikberechnungen genutzt wird
ACHTUNG wird im BIOS deaktiviert und bringt nur etwas wenn genug V-Ram durch den Chip bereitgestellt wird (wahrscheinlich bei dir nicht der Fall)

ansonsten Vista Aero deaktivieren (beim Laptop alle stromsparfunkt. deaktivieren Standby etc)
AIX als Admin starten, visuelle Designs und Desktopgestaltung deakt., Sidebar aus,
Und falls du einen AMD Dualcore hast hab ich im Forum gelesen dass bei manchen Systemen es etwas gebracht hat im Taskmanager BF2 nur einen Kern zuzuordnen .......
Taskmanager - Bf2exe mit rechten Mausklick wählen - Zugehörigkeit festlegen - haken beim zweiten Kern entfernen

mehr kann ich dir auch net dazu sagen ........:dntknw:

kleiner Trost wenn ich nen Lan-Server erstell mit 32 Bots Lagts bei mir auch auf den 64er Karten trotz Gamer System ................:S


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Killergirl20
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 14.05.2009 - 09:55:04  melden       zitieren


Danke Gaza das hat jhon auch schon vermutet

mfg KIGI
Killergirl20
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 14.05.2009 - 15:33:51  melden       zitieren


jetzt läuft nicht mal mehr das normale bf ruckelfrei
omg das gibt wohl ne neue grafikkarte xD
bulli
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 15.05.2009 - 14:05:59  melden       zitieren


Hi KiGi,

ich vermute mal, daß Du eine Onboard Radeon HD 3200 hast. Das ist ansich garnicht so schlimm. Nur sämlichte Mods - egal ob für BF2 , HF2 , Crysis .... - sind dermaßen in Bezug auf Grafikeffekte aufgepeppelt, daß man eigentlich zwingend eine Grafikkarte mit mindestens 896-1024MB Ram benötigt. Es kann natürlich durchaus sein, daß Du auch mit 512MB auskommst. Nur dann kann es passieren, daß Du ständig Ruckler hast, da der Speicher auf der Grafikkarte voll ist und die Texturen in den "extrem" langsamen Hauptspeicher geladen werden. Aber normaler Weise ist AIX nicht so "extrem" hardware fressend. Eine ATI Radeon HD 4850 oder Nvidia Geforce GTX 9800+ sollten eigentlich reichen. Von beiden gibt es auch Versionen mit 1024Mb Ram. Wäre besser für dieZukunft.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. ;)
Killergirl20
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 15.05.2009 - 17:03:39  melden       zitieren


Hab mir jetzt ne neue grafikkarte gekauft

NVIDIA GEFORCE 9600 GSO
768MB GDDR2 580 MHZ


Es geht zwar besser aber ruckelfrei immer noch nicht nur bei 16 karten wo wenig los ist

P.s mein PC ist erst 10 Monate alt drum Versteh ich das ganze nicht wircklich
weil ne schlechte grafikkarte ist es ja nicht wo ich drin hatte naja die technik halt :S:S:|:|


Zuletzt modifiziert von Killergirl20 am 15.05.2009 - 17:06:53
DerP0LE
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 15.05.2009 - 17:07:26  melden       zitieren


also bei mir ruckelt das garnicht obwohl ich nur 256MB hab und genauer: NV GF 8600 GT
das reicht jedenfalls soger für crysis wohlbemerkt ;) weiß aber nicht wie das unter vista laufen würde...
Killergirl20
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 15.05.2009 - 17:28:21  melden       zitieren


 Zitat von DerP0LE

also bei mir ruckelt das garnicht obwohl ich nur 256MB hab und genauer: NV GF 8600 GT
das reicht jedenfalls soger für crysis wohlbemerkt ;) weiß aber nicht wie das unter vista laufen würde...



ja ich hab vista und hab hin und wieder probleme damit bin echt am überlegen ob ich wieder auf xp umsteigen soll
nur ist das immer so viel arbeit xD
DerP0LE
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 15.05.2009 - 18:16:28  melden       zitieren


warte einfach das jahr ab und hohl dir windows 7 bis dahin sollte man das schon überleben...
=LDS=online88
Clangründer


Beiträge: 372



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jan 2019
# 15.05.2009 - 18:17:09  melden       zitieren


versuch nochmal ne deinstall. und dann evtl. neu installieren manchmal hilft das :)
hatte den mod auch schon aber keine prob.


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Sniperkulle
Profi


Beiträge: 188



User Pic


Dabei seit: 26. Sep 2007
Letzter Login: 18. Jun 2016
# 15.05.2009 - 20:05:22  melden       zitieren


Kigi hast du updates eingeschalten?
Wenn ja hau die ganzen sicherheitspatches von vista runter die bremsen das system nur aus :)




Ein Schuss,ein Treffer
  Private Nachricht an den User senden
bulli
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 15.05.2009 - 21:32:43  melden       zitieren


 Zitat von Killergirl20

Hab mir jetzt ne neue grafikkarte gekauft

NVIDIA GEFORCE 9600 GSO
768MB GDDR2 580 MHZ


Es geht zwar besser aber ruckelfrei immer noch nicht nur bei 16 karten wo wenig los ist

P.s mein PC ist erst 10 Monate alt drum Versteh ich das ganze nicht wircklich
weil ne schlechte grafikkarte ist es ja nicht wo ich drin hatte naja die technik halt :S:S:|:|


Zuletzt modifiziert von Killergirl20 am 15.05.2009 - 17:06:53



Was hast Du denn noch so im Rechner stecken ? CPU, Ram ...
Killergirl20
Grünschnabel



Nicht registriert


User Pic
# 16.05.2009 - 02:45:12  melden       zitieren


4,00 RAM
32 bit
AMD Phenom (tm) 8400 Triple core Processor 2,10 Ghz
Gaza78
Hat sich die Finger Wundgetippt


Beiträge: 339



User Pic


Dabei seit: 26. Feb 2009
Wohnort: Schweiz Ettiswil
Letzter Login: 25. Sep 2016
# 16.05.2009 - 13:47:17  melden       zitieren


Hi Kigi

hab leider net so gute Nachrichten für dich siehe hier
http://www.pcwelt.de/start/com...sts/157760/amd_phenom_x3_8750/

dein CpU hat noch keine B3-Kernrevision

ZITAT
Neue Kernrevison B3: Das der Prozessor auf der fehlerbereinigten B3-Kernrevision stammt, verrät die 50 am Ende der Modellnummer. Hintergrund: Die B2-Kernrevision - identifizierbar an den zwei Nullen am Ende der Modellnummer - ist mit dem so genannten TLB-Bug behaftet. TLB steht für Translation Lookaside Buffer - eine Funktionseinheit des Prozessors, die Teilberechnungen beim Übersetzen virtuelle in physischen Speicheradressen zwischenspeichert.Laut AMD puffert der TLB bei einigen wenigen Applikationen, die alle Prozessorkerne auslasten, fehlerhafte Zwischenberechnungen, die dann zu einem Ausnahmefehler oder Absturz führen können. Nach Angaben des Herstellers treten diese Fehlberechnungen angeblich nur in extremen Ausnahmefällen auf, genauere Angaben macht AMD leider nicht.

aber dort steht auch das mit dem neuestem Bios das TLB abgeschaltet werden kann
und da das wohl mehrere Applikationen betreffen soll ist es wohl ratsam diesen auch zu deaktivieren vieleicht bringt das ja auch was unter BF2

ansonsten hab ich mal getestet nur einen kern bei meinem Lansystem für BF2 freizugeben
Ergebnis 9 -12Bilder mehr die sek. (beim x4 keine verränderung)
und so gehts
http://www.sgiersch.de/2008/10...prozessoren-dual-core-problem/
allerdings würde ich an deiner stelle erstmal den TLB Dingsda deaktivieren und testen weil das zwar Stabilität bringen soll aber Leistung eingebüsst wird..........


Zuletzt modifiziert von Gaza78 am 16.05.2009 - 14:26:43


Stell dir vor es ist Krieg, und keiner ist auf'm Server .........

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Forum » Alles rund um Computer » User helfen User » Bf 2 MOD AIX 2.0
Gehe zu:



Login Abbrechen

User Login
Name:      
Passwort:
    Regist

Login Abbrechen